Nah bei den Menschen

Neues Infomobil der TA, OTZ & TLZ rollt durch Thüringen

Mit dem neuen Infomobil der FUNKE Medien Thüringen können die Redaktionsteams der Thüringer Zeitungstitel direkter und persönlicher mit den Leserinnen und Lesern in Kontakt treten. Das Mobil dient ebenfalls dazu, den Menschen vor Ort Fragen zu gedruckten oder digitalen Zeitungsangeboten zu beantworten sowie auf Aktionen und Gewinnspiele aufmerksam zu machen. Dabei ist das Infomobil flexibel einsetzbar und kann je nach Anlass angepasst und ausgestattet werden. Bereits eingesetzt wurde es unter anderem für die große OTZ-Jubiläumstour zum 30. Geburtstag.

Egal ob auf Märkten, Parkplätzen oder bei besonderen Veranstaltungen - das etwa drei Tonnen schwere Fahrzeug lässt sich überall einsetzen. Es ist acht Meter lang und ca. drei Meter hoch. In wenigen Schritten entsteht vor Ort ein moderner Raum, in dem ein entspannter Austausch stattfinden kann. Ausgestattet ist das Mobil mit einem Promoscreen, einem UHD-Fernseher, einer Küchenzeile und Sitzmöglichkeiten im Inneren. Das Infomobil bietet auch die Möglichkeit, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Tablets die unterschiedlichen Online-Angebote zeigen können. Auch Werbemittel wie Roll-Ups oder Square-Flags finden einen Platz.

Pandemiebedingt konnte das Infomobil noch nicht so viele Termine wahrnehmen, wie eigentlich geplant. Zum erfolgreichen Einsatz kam es aber bereits auf der OTZ-Jubiläumstour, bei der das Redaktionsteam den gesamten Juli über durch Ostthüringen fuhr, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und Gesicht zu zeigen.

Wer wissen möchte, wann das Infomobil wo zu finden ist, kann sich unter otz.de/unterwegs informieren. Hier werden die Termine veröffentlicht.