FUNKE Medien Thüringen überträgt weitere acht Partien der Regionalliga Nordost exklusiv

  • Kooperation mit dem lizensierten Rechteinhaber OSTSPORT.TV wird ausgebaut
  • Insgesamt 18 Spiele der Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt und FC Carl Zeiss Jena sind exklusiv auf den Portalen der Thüringer FUNKE-Tageszeitungen zu sehen
  • Großes Interesse an Thüringer Regionalligisten

 

 

FUNKE Medien Thüringen setzt die erfolgreiche Kooperation mit OSTSPORT.TV fort und überträgt weitere acht Spiele der Thüringer Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt und FC Carl Zeiss Jena exklusiv. Bereits im August sicherte sich FUNKE die Übertragungsrechte für zehn Partien der beiden Traditionsklubs – darunter die kleinen Thüringen-Derbys gegen ZFC Meuselwitz.

„Wir sind mit den Quoten in der laufenden Saison bislang sehr zufrieden. Deshalb ist es für uns die logische Konsequenz, die gut funktionierende Zusammenarbeit mit OSTSPORT.TV fortzusetzen“, sagt Róman Seefeldt, Projektmanager bei FUNKE Medien Thüringen. „Viele Fans spüren in der Regionalliga Nordost durch die enorme Dichte an renommierten Traditionsvereinen einen Hauch der glorreichen DDR-Oberliga. Das spornt auch die beiden Klubs aus dem Freistaat an, wie sich an der aktuellen Tabellensituation deutlich zeigt. Nach dem Zwangsabstieg im Jahr 2018, haben die Erfurter jetzt beste Chancen, nach vierjähriger Abstinenz in den Profifußball zurückzukehren.“ Aktuell rangieren die Rot-Weißen hinter Ligaprimus Berliner AK auf dem zweiten Platz. „Auch Carl-Zeiss mischt in der Liga wieder voll mit und hat im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus der Hauptstadt klar mit 3:0 gewonnen“, so Seefeldt. Da ist auch die Niederlage im kleinen Thüringen-Derby gegen ZFC Meuselwitz schnell vergessen gewesen,

Die Livestreams werden auf ta.de/fussball, otz.de/fussball und tlz.de/fussball abrufbar sein. Das Besondere: Abonnent*innen zahlen keine zusätzliche Gebühr. Alle anderen Interessenten können das jeweilige Spiel für fünf Euro buchen und erhalten zusätzlich einen 14-tägigen Plus-Zugang zu den Portalen der Thüringer FUNKE-Tageszeitungen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die bisher schon erfolgreiche Zusammenarbeit mit FUNKE Medien Thüringen noch einmal deutlich ausbauen werden", sagt Robert Karehnke, Geschäftsführer von OSTSPORT.TV. "Das Interesse der Fußballfans in Thüringen an der Regionalliga Nordost ist riesengroß. Unsere Kameraleute, Reporter und Kommentatoren sind dicht dran an den Mannschaften, und wir sehen das als Bestätigung, aber auch als Ansporn, weiterhin Liveübertragungen in hoher Qualität zu liefern."

Das Unternehmen mit Sitz in Berlin hat 2021 die TV-Rechte an der Regionalliga Nordost für vier Jahre erworben und in der abgelaufenen Saison alle 380 Spiele der Regionalliga Nordost fernsehtauglich produziert. 123 Spiele wurden auf OSTSPORT.TV, im MDR oder auf Hauptstadt.TV live übertragen.

 

 Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF