Wir gehen mit Thüringen voran

Vom traditionellen Zeitungshaus zur führenden FUNKE Medien in Thüringen

 

 

FUNKE Medien Thüringen ist die erste Adresse im Herzen Deutschlands für qualitativ hochwertigen Journalismus und Kommunikationsdienstleistungen. Wir sind fest verwurzelt in unserer Heimat und fühlen uns den Menschen und dem Land verpflichtet. Unsere Leidenschaft sind kraftvolle Ideen für Thüringen.
 

Mit starken Zeitungsmarken, Anzeigenblättern und einem vielfältigen digitalen Portfolio bedienen wir die Menschen im Freistaat und darüber hinaus mit einer umfangreichen Zusammenstellung an journalistischen Inhalten. Unsere Werbekunden können aus einem vielfältigen Sortiment an Werbeträgern wählen, um ihre Zielgruppe mit den Angeboten der FUNKE Medien Thüringen optimal zu erreichen.


Dafür arbeiten unsere Mitarbeiter gemeinsam mit Leidenschaft und Weitblick!

Michael Tallai - Geschäftsführer der FUNKE Medien Thüringen

MT4_Foto

 

 

 

Nach Stationen bei verschiedenen Nachrichtenagenturen und als Geschäftsführer von Dow Jones kam Michael Tallai im Frühjahr 2014 als Verlagsleiter der Thüringer Allgemeine nach Erfurt. Seit Juni 2015 führte er gemeinsam mit Klaus Lange die Geschäftsführung der Mediengruppe Thüringen. Im März 2016 wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Seit 15. August 2016 führt er die Mediengruppe als alleiniger Geschäftsführer.

Erstklassiger Journalismus braucht ein erstklassiges Umfeld. Mit diesem Leitgedanken wurde 1990 das Unternehmen – damals noch Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT) - mit den Tageszeitungen Thüringer Allgemeine (Erfurt), Ostthüringer Zeitung (Gera) und Thüringische Landeszeitung (Weimar) gegründet. Seitdem ist viel passiert, heute ist die Zeitungsgruppe viel mehr als nur Zeitung, wurde im Januar 2015 zur Mediengruppe Thüringen und trägt seit Juli 2020 den Namen FUNKE Medien Thüringen: Die journalistische Kernkompetenz wurde in vielfältige mediale Angebote und Produkte für die verschiedensten Zielgruppen, Nutzungssituationen und Themeninteressen übersetzt.Unser Knowhow ist Qualitätsgarant für umfassende Media- und Kommunikationsdienstleistungen. Es zeigt den Weg von einem traditionellen Zeitungsverlag zu einem markengetriebenen, breit aufgestellten Medienhaus mit rund 700 Festangestellten und 2.800 Zustellern. Die FUNKE Medien Thüringen ist damit einer der größten Arbeitgeber Thüringens.